03.09.2024

Videos: Hören Sie was unsere Kunden&Partner über uns erzählen

Erleben Sie die inspirierenden Statements unserer Absolventinnen und Absolventen, ihrer Eltern, Praktikumsbetriebe und Lehrpersonen, die im Rahmen der festlichen Diplomfeier am Minerva Standort Zürich entstanden sind. In unseren neuen Videos auf YouTube teilen sie ihre persönlichen Erfahrungen und Eindrücke über die Ausbildung bei Minerva – von der Zufriedenheit über die professionelle Betreuung bis hin zu hervorragendem Teamwork. Tauchen Sie ein in die Welt von Minerva und lassen Sie sich von diesen authentischen Geschichten begeistern. Zusätzlich bieten die Videos exklusive Einblicke in die stimmungsvolle Atmosphäre während des Apéros der Diplomfeier.

Entdecken Sie die Video Erfahrungsberichte hier:

Michael G.: Vater eines KV Absolventen

Diellza A.: Praktikumsbetrieb

Victoria R.: KV Absolventin

Simon V.: Lehrperson

Jennifer C.: Mutter eines KV Absolventen

Leonie C.: KV Absolventin

Hier erfahren Sie, was Praktikumsbetriebe aus der Hotelbranche zur Zusammenarbeit mit der Minerva erzählen:

Als Arbeitgeber und als Ausbildner von Praktikanten der 3-jährigen Ausbildung Kauffrau/Kaufmann der Branche Hotel-Gastro-Tourismus HGT haben wir im Hotel Matterhorn FOCUS sehr gute Erfahrungen gemacht. Die jungen Leute sind wissbegierig, motiviert und kommunizieren gerne in Fremdsprachen. Neben dem einjährigen Praktikum im Hotel, absolvieren die Lehrlinge eine zweijährige Schulausbildung. Die Minerva-Schule vermittelt in dieser Zeit den Schülern nicht nur theoretisches Wissen, sondern bereiten sie auch auf die Praxis-Anforderungen hervorragend vor. Daher zeigen sie bereits zu Beginn ihrer Praktika ein gutes Verständnis für die Abläufe und Besonderheiten der Hotellerie und Gastronomie. Diese Kombination macht die Praktikanten zu wertvollen Mitgliedern unseres Teams. Wir können diese Ausbildung an der Minerva Schule uneingeschränkt empfehlen.
Christian Noti und Patrizia Gasser, Gastgeber Design Hotel Matterhorn FOCUS Zermatt

Wir schätzen die langjährige Zusammenarbeit mit der Minerva Handelsschule sehr. Besonders beeindruckt uns die praxisnahe und berufsorientierte Vorbereitung der Lernenden, wodurch sie mit einer fundierten Wissensbasis in ihr Praktikum starten und das Gelernte direkt verknüpfen können. Der enge Kontakt zu den Praktikumsbetreuern stellt zudem eine wertvolle Unterstützung dar – sowohl für die Lernenden als auch für uns als Praktikumsbetrieb. Dank des Ausbildungsmodells der Minerva, das Schule und Praxis zeitlich bewusst voneinander trennt, können sich die Lernenden vollständig auf den jeweiligen Bereich konzentrieren. So sind sie bestens auf die Berufswelt vorbereitet.
Belinda Studer, Young Talent Manager, The Living Circle Group AG Zürich

Ich habe mich seinerzeit für die Minerva entschieden, da ich den Bildungsgang bilingual absolvieren konnte und die Möglichkeit hatte, mein Praktikum an einem weiter entfernten Standort zu absolvieren.
Chiara Laillard, Resident Manager, The Cambrian Adelboden