18.06.2024

Das sagen unsere Lernenden zur Minerva

Wir haben ein paar Minerva Lernende über Ihre Meinung zu unserer Schule interviewt. Aus zahlreichen Antworten möchten wir hier gerne mit Ihnen ein paar Aussagen teilen.

Aussagen von unseren Lernenden aus dem Lehrgang Dipl. Kauffrau/Kaufmann VSH Minerva Baden:

Fabienne G: Was gefällt Ihnen an der Minerva besonders gut?
Die Klassen sind nicht sehr gross gehalten, was mir persönlich sehr gefällt und ich finde, dass das Lernen so um einiges besser klappt und die Lehrperson viel besser die Chance hat, auf jeden Schüler und seine Schwächen einzugehen.

Fabienne G: Wieso haben Sie sich für die Minerva entschieden?

Ich habe mich über viele Schulen Informiert, welche das Handelsdiplom anbieten und von allen habe ich über die Minerva das Beste gehört.

Fabian S: Kommen Sie gerne in die Schule und wieso?
Ja, ich komme gerne zur Schule. Dank einer kleinen Klasse, welche aus erwachsenen Personen besteht, fühle ich mich als 42-jähriger gut aufgehoben.

Fabian S: Was macht die Zusammenarbeit mit Minerva so angenehm?
Bei anfälligen Fragen wurde ich stets von Lehrpersonal und Sekretariat prompt mit Antworten bedient. Anliegen, die einer Abklärung bedurften, wurden sehr schnell innerhalb ein bis zwei Stunden bearbeitet.

Remo Z: Wenn Sie die Minerva mit einem Auto vergleichen könnten, welche Marke wäre es und weshalb?
Ein Mercedes, gehobene Mittelklasse.

Remo
Z: Wieso haben Sie sich für die Minerva entschieden?
Die Schule hat einen guten Ruf.

Aussage von unserem Lernenden aus dem Lehrgang Handelsschule KV Dienstleistung & Administration zweisprachig E/D Minerva Luzern:

Lukman T.: Why to you enjoy coming to school?

I really enjoy coming to Minerva because every day is a new challenge and opportunity to improve not only as a student but also as a person. I have found good friends at Minerva and also well-trained teachers who are willing to help me along this path.